images/stories/artikel/slide7/Header_Ansturm.jpgimages/stories/artikel/slide7/Header_Arbeiten.jpgimages/stories/artikel/slide7/Header_Fensterbild1.jpgimages/stories/artikel/slide7/Header_Fensterdeko2.jpgimages/stories/artikel/slide7/Header_Fliesen.jpgimages/stories/artikel/slide7/Header_Fußgetrappel.jpgimages/stories/artikel/slide7/Header_GeFensterdeko1 (2).jpgimages/stories/artikel/slide7/Header_Gelaender.jpgimages/stories/artikel/slide7/Header_KFensterbild2.jpgimages/stories/artikel/slide7/Header_Laster.jpgimages/stories/artikel/slide7/Header_Portal.jpgimages/stories/artikel/slide7/Header_Projektarbeit.jpgimages/stories/artikel/slide7/Header_Sandkiste.jpgimages/stories/artikel/slide7/Header_Stiegenhaus (2).jpgimages/stories/artikel/slide7/Header_Sturm1.jpgimages/stories/artikel/slide7/Header_saaSchulhaus.jpgimages/stories/artikel/slide7/Header_sanStiegenhaus.jpg

Bewegung und Sport

Wer unseren Mini-Turnsaal schon einmal gesehen hat, versteht bestimmt sehr gut, warum wir unsere Turnstunden oft nach draußen verlegen:

Da uns regelmäßige Bewegungseinheiten für die uns anvertrauten Kinder wichtig sind, gehen wir oft auf den Mönchsberg oder auf den Kletterspielplatz, in unseren Schulhof, zum Schwimmen, Eislaufen, Rodeln oder Schifahren.

 

Gemeinsam mit den Sportdachverbänden ASVÖ und Sportunion werden abwechslungsreiche Turneinheiten für alle Klassen organisiert. Die 1. und 2. Klassen dürfen sich bei Bewegungsbaustellen wie kleine Artisten durch den Turnsaal bewegen und dabei ihre Koordinationsfähigkeiten schulen. Beim Basketballtraining lernen die 3. und 4. Klassen wie man trippelt, einen Korb wirft und dem Gegner ausweicht. Beide Angebote bringen Abwechslung und jede Menge Spaß in den Turnunterricht.